Über uns!

Hallo, wir erklären uns mal ein wenig (weshalb, wie, wo, was und warum?).
Die Hersdorfstr. 15 (Juwel) in Gotha (Thür.) besteht aus 2 Teilen.

Der erste Teil sind die Vereinsräumlichkeiten mit einem Cafe, Garten, Büro, Fitnessraum, Gemeinschaftsraum, Schlafraum für Gäste, Proberaum, und einer Küche sowie Werkstätten und einem entstehenden Infoladen.

Unser Garten hat 2 Hälften, einer wird als Spielplatz genutzt und einer für HausbewohnerInnen und Gäste. Als wir den Garten entgegengenommen haben war er eine zugemüllte, verwucherte Fläche.

Mittlerweile sind aber eine schöne Grünfläche, Beete, eine Hütte und Sitzflächen entstanden und auch das alte Geäst wurde als Zaun recycelt. Hier wird nix weggeworfen!

Die neu entstandene Küche wird für Veranstaltungen und der Küche für Alle genutzt, hier gibt es immer lecker Essen für Solibeitrag.

Der zweite Teil des Hauses besteht aus Wohnräumen welche aus mehreren Wg`s besteht. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Mieten so niedrig zu halten wie es die Selbsterhaltung erlaubt. Damit versuchen wir allen BewohnerInnen erschwingliche Wohnräume zu ermöglichen. Durch die selbstverwaltete Sanierung dieses lange Jahrelang leerstehenden Hauses konnte hier wieder schöner Wohnraum entstehen und dem vorangehen einer Umstrukturierung der Stadt etwas entgegengesetzt werden. Gentrifikation sucks!

Advertisements

6 Gedanken zu “Über uns!

  1. hallo juwel-leute, super internetseite! schön wäre aber noch wenn ihr in eure selbstdarstellung („über uns!“) noch einfach einmal reinschreibt, dass euer haus in GOTHA ist. sieht mensch sonst ja gar nicht auf den ersten blick…solidarische grüße aus dem norden

  2. Hey guys….
    ich wollte auch nur nochmal hier preis geben das es das wunderbarste haus überhaupt ist!
    es ist mein zweites zuhause….und die leute sind auch sau krass unterwegs….es ist einfach immer wieder ein erlebniss…
    JU.W.E.L. ich liebe dich ❤ 😉

  3. hallo erstmal und ein ganz großes lob was ihr so auf die b eine gestellt habt . endlich gibt es mal wieder was in eurer gegend .
    und haltet weiter zusammen das das projekt noch lange bestehen bleibt . wann ist mal wieder punkrock bei euch .
    viel erfolg weiterhin

  4. ich finde euer haus auch sehr schön 🙂
    ich denke ihr solltet dieš web-seite noch genauer bearbeiten 😉
    ist auch in der woche die bar offen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s